Unsere Kurse

Kursangebote

Pilates

Pilates ist eine sanfte, aber sehr wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur verbessert die Beweglichkeit. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Bauch intensiv

Intensives Bauchtraining zur Kräftigung der Bauchmuskulatur und erreichen eines "Sixpack".

Body Pump

Das ultimative Langhantel-Workout mit energiegeladener Musik. Stärkt die Hauptmuskelgruppen, die Knochen und das Immunsystem und baut außerdem Körperfett ab. Die mitreißende Musik, die besten Übungen und das Gewicht deiner Wahl spornen dich zu Höchstleistung an und sorgen schnell für Ergebnisse!

Bodyforming

Bodyforming ist ein effektives Ganzkörpertraining für Frauen und Männer. Es werden nicht nur Bauch, Beine und Po gestrafft, sondern auch alle anderen Problemzonen.

Zumba

Zumba! muss man nicht unbedingt tanzen können. Wichtig ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die lateinamerikanischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Ein dynamisches Workout für Jedermann!

Reha-Sport

Nicht nur für Reha-Patienten! Bei Rücken Fitness geht es auch um die Prävention von Rücken- und Rumpfschmerzen. Dieser Kurs hilft Ihnen die Rücken- und Rumpfmuskulatur gleichmäßig aufzubauen und zu stärken.

Jumping

Jumping ist ein effizientes Training zur Straffung von Bauch, Beine und Po. Gleichzeitig werden alle Körperpartien gestärkt; die dynamischen Übungen verbessern deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind Nebensache. Hauptsache du möchtest Spaß haben. Alle Techniken sind leicht zu erlernen.

Betreutes Zirkeltraining

Betreutes Zirkeltraining ist ein gezieltes, effektives und zeitoptimiertes Training mit nachhaltigem Ergebnis. Die hydraulischen Geräte ermöglichen ein schnelles Erlernen der Bewegungsabläufe. Sie trainieren an einem Gerät zwei Muskelgruppen. Brust und Rücken (Agonisten und Antagonisten). Das isodynamische Training sorgt für Kräftigung und Straffung.

Außerdem bieten wir Euch folgende Kurse an:

Body Shape  •  Tabata  •  Crossfit  •  Vinyasa Power Yoga  •  Grit

Infos zu diesen Kursen folgen demnächst.

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